Referenzen


Bundeswehr, Euromicron Systems, Deutsche Glasfaser & mehr

Deutsche Glasfaser

die schnellste Glasfasertechnologie - FTTH - die Zukunft bis nach Hause.

Im Auftrag der Deutsche Glasfaser begleiten wir bereits seit 2014 als Bauleitung die Realisierung von hochleistungsfähigen Netzwerkinfrastrukturen auf Glasfaserbasis in NRW.

Dem Privat- und Geschäftskunden wird eine direkte Lichtwellenleiterverbindung vom Datenzentrum bis in die Wohnung oder in das Büro installiert und somit eine Bandbreite bis zu 200 Mbit/s bereitgestellt.

Damit hat unser Unternehmen wiederholt die Gelegenheit bekommen, für ein deutsches Unternehmen Glasfasernetzstrukturen zu schaffen.​

euromicron systems GmbH

Hochleistungsfähige Infrastrukturen auf Glasfaserbasis

Im Auftrag der Euromicron Systems GmbH begleiteten wir die Verlegung von Glasfaserinfrastrukturen in verschiedenen Bundeswehrprojekten. Sowohl innerhalb als auch außerhalb von Gebäuden wurde Glasfaser verlegt, gespleißt und vermessen. Dazu wurden Tiefbauarbeiten durchgeführt, Schächte und Schutzrohre vergraben und die neue Verkabelung in den Gebäuden implementiert.

Die Projektabläufe waren so koordiniert, dass die qualitativen und zeitlichen Vorgaben des Kunden optimal eingehalten werden konnten. Kompetent und zuverlässig wurden alle beteiligten Firmen durch die Projekte geleitet.

RSR Datacom GmbH

Vodafone Funkanbindung

Im Auftrag der RSR Datacom GmbH stellten wir Tiefbaukapazitäten zur Verfügung. In Straßenzügen wurde in offener und geschlossener Bauweise Leerrohrstrukturen verlegt. Die Projektabläufe waren so koordiniert, dass die qualitativen und zeitlichen Vorgaben des Kunden optimal eingehalten werden konnten.​